500 Starter beim M3 Montafon MTB Marathon?

Schruns. Die Veranstalter des M3 Montafon MTB Marathon haben heute, Donnerstag die Marke von bereits 400 Teilnehmern überschritten. Da in den nächsten eineinhalb Tagen, aufgrund der guten Wettervorhersagen noch viele Nachmeldungen erfolgen, werden bei der 2. Auflage des M3 Montafon MTB Marathons bereits an die 500 Starter mit dabei sein. Damit ist Vorarlbergs größtes MTB-Rennen innerhalb nur eines Jahres gleichzeitig auch zu einem der größten MTB Events in Westösterreich gewachsen. “Wir haben heuer bewusst auch die Strecken M2 (mittel) und M1 (leicht) stärker promotet, damit jeder Biker beim M3 Montafon MTB Marathon an den Start gehen kann”, freut sich Organisationsleiter Alexander Stergiotis über das große Interesse. Obwohl an diesem Wochenende etliche internationale Rennen anstehen, kann man mit einem hervorragenden Starterfeld aufwarten
Herrenklasse
Bei den Herren sind Matthias Leisling und Wolfgang Krenn vom Muskelkater Genesis Team Leisling Favoriten und in ihrer Altersklasse in der UCI Marathonwertung auf Rang 22. Auch Krenn ist Marathon Spezialist und wurde im Team bereits Indoor EM. Dann natürlich die Vorarlberger Daniel Geismayr, Gerd Hagspiel oder auch Sebastian Hilbe. Gespannt sein darf man auf Vorarlberg Corratec Profi Christoph Sokoll, der das Rennrad mit dem MTB tauscht. Auch Lokalmatador Hermann Amann – gerade erst hat der Montafoner den Treppenlauf in Partenen gewonnen. Er möchte vorne ebenso mitmischen wie Tobias Jenny aus Silbertal, der seit heuer beim Tiroler Team Mooserwirt Ridley fährt.
Damen:
Bei den Damen darf man sich unter anderen auf den Auftritt von Anita Steiner vom Team Stöckli Craft freuen. Steiner hat bereits viele Marathons gewonnen und wurde heuer beim Swiss Masters über 150 KM Dritte. Auch Erika Dicht stellt sich der Herausforderung. Sie ist ebenfalls aus der Schweiz und auch international eine Klasseathletin. Aus München startet Gisela Makowski, u.a. 12 Std. MTB WM in ihrer Altersklasse.
Weiters freut man sich im Montafon auf den Auftritt der regierenden Staatsmeisterin im MTB Marathon Theresia Kellermayer. Aus Vorarlberger Sicht zählen Martina Miessgang (DJs Bikeshop – 4. der ÖM) und auch die Lustenauerin Ruth Hagen zu Änwärterinnen auf einen Podestplatz.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.