Hörbranz. Viele Wochen und Monate arbeiteten unzählige ehrenamtliche Helfer für den Missionsbasar, der im Hörbranzer Pfarrheim über die Bühne ging. Von Adventskränzen, über handgestrickte Socken, bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten konnten die rund 500 Besucher nicht nur kleine Weihnachtsgeschenke erwerben, sondern gleichzeitig etwas gutes tun. Seit fünfzig Jahren spendet das zehnköpfige Missionsbasar-Team den kompletten Erlös an die gebürtige Hörbranzerin, Sr. Angela, in Bolivien. Sr. Angela hat dort ein Krankenhaus aufgebaut und Spenden werden dringend benötigt”, so Wilma Berkmann vom Missionsbasar Team.
70 Kuchen und Torten
Auch das Missionsbasar Café fand während des zweitägigen Basars großen Anklang. Neben Gulaschsuppe genossen die Gäste 70 selbstgebackene Kuchen und Torten, die von ehrenamtlichen Helfern zur Verfügung gestellt wurden. Es ist eine Freude, wie alle mithelfen. Alle haben sich eine solche Mühe gegeben”, erklärte Wilma Berkmann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.