Der Gesuchte haben zwischen 1985 und 1988 sowie seit 2001 vermutlich elf Morde begangen, sagte der Polizeichef von Los Angeles, Denis Cremins, am Mittwoch (Ortszeit).
Wegen der dreizehnjährigen Pause zwischen den Taten nennen die lokalen Medien den Täter “den grausamen Schläfer”. Noch sei den Ermittlern unklar, warum der Mörder die jahrelange Pause eingelegt habe, sagte Cremins.
Nach der Überprüfung von Spuren wie DNA-Proben stellten die Beamten vor zwei Jahren fest, dass die Morde in den unterschiedlichen Zeiträumen von ein und demselben Täter begangen wurden. Zehn der Opfer waren junge, schwarze Frauen, von denen die meisten nach Vermutungen der Ermittler als Prostituierte arbeiteten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.