Es ist der schwerste Anschlag im Irak seit mehreren Monaten. Vor dem Gebäude hatten sich zuvor Hunderte von Bewerbern versammelt, um sie für eine Stelle bei der Polizei zu melden. Die Moscheen forderten über Lautsprecher die Menschen zum Blutspenden für die Opfer auf. Vize-Gouverneur Ahmed Abdul Jabbar vermutete das Extremistennetz Al-Kaida hinter der Tat.
“Jetzt liegen überall Tote und Verletzte”, sagte ein Polizeisprecher. Im Krankenhaus herrschten chaotische Zustände. Die Ärzte seien auf diese große Zahl von Verletzten offenbar nicht vorbereitet gewesen, verlautete aus Polizeikreisen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.