50 Tonnen Spezialgerät beim Baubeginn Furxstraße

Ein Spezial-Baugerät der Firma Rhomberg mit etwa 50 Tonnen kommt am Baubeginn der Sanierung der Furxstraße zum Tragen. Die Furxstraße wird zwischen dem Ortsteil Suldis und dem Peterhof Furx in den nächsten zwei Jahren um knapp zwei Millionen Euro generalsaniert. Die Fahrbahn ist nur abend und an den Wochenenden für den Fahrzeugverkehr befahrbar. Untertags bleibt die Furxstraße für jeden Verkehr gesperrt. „Es wird eine riesige Herausforderung und eine einzigartige Baustelle in Vorarlberg für unser Unternehmen“, sagt Dietmar Oprießnig, Leiter vom Tiefbau der Firma Rhomberg in Bregenz, welche mit der Ausführung der Bauarbeiten betraut wurden. In den ersten Tagen der Bauphase wird der Asphalt abgetragen und völlig neu aufgeschüttet. Neben der neuen Straßenfahrbahn wird auch seitlich etwa die Entwässerung durchgeführt. Von den Baukosten übernimmt das Land Vorarlberg 65 Prozent, den Rest muss die Gemeinde Zwischenwasser finanzieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.