AA

50-Millionen-Euro-Neubau von Doppelmayr in Wolfurt liegt im Zeitplan

Wolfurt - Der Rohbau des 50 Millionen Euro teuren Doppelmayr Verwaltungsgebäudes in Wolfurt soll Ende dieses Jahres fertig gestellt sein.
Doppelmayr Baugrund
Doppelmayr investiert 50 Millionen
Michael Doppelmayr im Interview

Nächstes Jahr vor Weihnachten soll der sechstöckige Verwaltungsneubau bezugsbereit sein. 550 Doppelmayr-Mitarbeiter sollen in Wolfurt/Rickenbach modernste Arbeitsplätze vorfinden. Bisher waren die Abteilungen auf mehrere Gebäude verteilt. Durch den gemeinsamen Arbeitsort sollen die internen Abläufe und die Kommunikation vereinfacht und optimiert werden.

Drohnenvideo: Flug über die Baustelle

 

“Die ersten Fenster sind bereits montiert”

“Die ersten Fenster sind schon montiert”, informiert Michael Doppelmayr im VOL.AT-Interview. Ein reibungsloser Umzug sei für den Vorstandsvorsitzenden der Doppelmayr Holding AG nur in den Weihnachtsferien vorstellbar. Dieser sei Ende 2016 sehr wahrscheinlich, derzeit seien alle Bauarbeiten im Zeitplan.

Vertrauen in den Wirtschaftsstandort Vorarlberg

Der Spatenstich erfolgte vor einem Jahr, am 15. Dezember 2014. Mit dem millionenschweren  Bauprojekt in Wolfurt untermauere das global tätige Unternehmen sein Vertrauen in den Produktions- und Wirtschaftsstandort Vorarlberg, strich Landeshauptmann Markus Wallner damals hervor. “Weil auch viele heimische Unternehmen bei den Bauarbeiten zum Zug kommen, gelingt es, Wertschöpfung in der Region zu halten und gleichzeitig Arbeitsplätze zu sichern.”

So soll das neue Verwaltungsgebäude einmal aussehen . - Doppelmayr
So soll das neue Verwaltungsgebäude einmal aussehen . - Doppelmayr ©So soll das neue Verwaltungsgebäude einmal aussehen . – Doppelmayr

Fakten zum neuen Doppelmayr-Verwaltungsgebäude

Standort: Areal Hohe Brücke, Wolfurt

Grundstücksfläche: Circa 8000 m²

Bruttogeschossfläche: Circa 21.000 m² auf insgesamt sechs Geschossen

Kapazität: 550 moderne Arbeitsplätze

Investitionsvolumen: Circa 50 Millionen Euro

Spatenstich: 15. Dezember 2014

Geplante Fertigstellung: 4. Quartal 2016

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • 50-Millionen-Euro-Neubau von Doppelmayr in Wolfurt liegt im Zeitplan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen