AA

50 Meter vom Orient bis nach China

Kommen Sie mit auf eine Wellness-Reise um die Welt - im Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe in Kärnten. Luxus-Kurzurlaub für Zwei gewinnen!  Impressionen

Wir befinden uns auf der Turracher Höhe, einem idyllischen Hochplateau an der Grenze zwischen der Steiermark und Kärnten. Eingebettet in die sanften Nockberge liegt hier der Turracher See. Und an dessen Ufer schmiegt sich eine der außergewöhnlichsten Wohlfühl-Destinationen Österreichs – das Hotel Hochschober. Hier erwarten den Gast Dinge, die einzigartig sind in Österreich. Zum Teil sogar auf der ganzen Welt. Und das sieht man schon aus der Ferne. Denn hier heroben, mitten in den Alpen, auf knapp 1.800 Metern, steht tatsächlich ein China-Turm. Und da beginnt unsere Reise durch die multi-kulti Wellness-Welt.

Impressionen von Luxus Hochschober

Egal ob die tägliche Tee-Zeremonie, die Behandlungen der traditionellen chinesischen Medizin oder die Yoga-Stunden – der chinesische Turm ist der perfekte Ort, um die fernöstliche Lebensweise kennen- und verstehen zu lernen. Von hier sinds genau 50 Meter bis zur nächsten Attraktion. Dem original orientalischen Hamam. Stundenlang kann man hier die Wärme genießen und die traditionellen Waschungen kennenlernen. Entweder von der professionellen Hamam-Meisterin, oder im Selbstversuch mit dem Partner bzw. der Partnerin.. Die Reise führt uns weiter in den Saunabereich mit seiner Wellness-Vielfalt aus Skandinavien, und schließlich an den so genannten Nocky Alpenstrand direkt am Turracher See. Hier genießt man mediterranes Flair mitten in den Bergen. Mit einer weltweit einzigartigen Attraktion: dem Pool im See. Maximal 20 Grad im Hochsommer hat das Seewasser, und das ist den meisten Gästen doch ein bisschen zu frisch. Also gibt’s das Hochschober “See-Bad” im Turracher See mit 30 Grad Dauertemperatur – auch im Winter.

Das Motto hier im Hotel Hochschober: Loslassen vom Alltagsstress, von allen negativen Gedanken die einen quälen. Eintauchen in eine Wohlfühl-Wellness-Welt. Endgültig befreit von allen Sorgen – das sind sie spätestens nach der Haki Massage, die direkt im Hotel entwickelt worden ist. Wenn der Meister Hand anlegt an Kopf, Schultern, Nacken und sogar Haaren – dann wird gedehnt, massiert, gestreichelt und gezogen, sodass man alles um sich herum vergisst. Genauso einzigartig und entspannend: das Yoga in der freien Natur. Mit professionellen Guides geht’s hinauf auf die Alm oder zum Ufer des malerischen Grünsees. Und dort gibt’s dann die Yoga-Stunde unter freiem Himmel.

Das wirklich besondere im Hotel Hochschober sieht man aber nicht nur – das fühlt man auch. Es ist die Liebe zum Detail, mit der die Eigentümerfamilie das ganze Haus gestaltet hat. Zum Beispiel mit einer Meldestelle für Glücksmomente, wo verliebte Gäste Nachrichten für ihren Schatz hinterlassen können. Oder auch die riesigen, Wassergefüllten Blumenvasen, in denen Dutzende Handys versenkt worden sind – als Hinweis auf das Handyverbot im ganzen Haus. Richtig abschalten also – im wahrsten Sinne des Wortes.

Und weil Genuss ohne gutes Essen ja bekanntlich unmöglich ist, wird im Hochschober auch der kulinarische Standard neu definiert. Mehr als 30 Bauern aus der Region liefern unzählige Zutaten für das üppige Frühstücksbuffet, den Mittagsnack und die Abend-Menüs. Selbst verwöhnte Genießer entdecken hier im Hotel Hochschober eine neue Dimension des Wohlfühlens.

Infos und Buchung: www.hochschober.at

Wir verlosen 2 Tage Kurzgenuss für 2 Personen! HIER geht es zum Gewinnspiel
Der Gewinn beinhaltet den Aufenthalt im Doppelzimmer mit Halbpension.
Die Einlösung des Aufenthaltes ist bis Ende November 2008 begrenzt.

  • VOL.AT
  • Reise national
  • 50 Meter vom Orient bis nach China