Eine 50-jährige Linzerin hat in der Nacht auf Montag ein Küchenmesser gezückt und es ihrem 58-jährigen Lebenspartner in den Hals gerammt. Davor dürfte sich das Paar heftig gestritten haben. Das gab das Landeskriminalamt am Montag bekannt.
Die Auseinandersetzung soll während eines Gasthausbesuches ausgebrochen und in der Wohnung des Mannes fortgesetzt worden sein. Der 58-Jährige soll mit der flachen Hand der Verkäuferin ins Gesicht geschlagen und sie heftig beschimpft haben. Die 50-Jährige geriet dadurch derart in Rage, dass sie ein Messer nahm und es dem am Küchentisch sitzenden Mann in den Hals rammte. Er erlitt eine tiefe, massiv blutende Schnittwunde, verständigte aber noch selbst per Handy einige Angehörige und Bekannte, die die Rettung alarmierten.
Der Verletzte wurde ins AKH Linz eingeliefert, konnte dies aber nach ambulanter Versorgung Montagfrüh bereits verlassen. Die Linzerin ließ sich widerstandslos festnehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.