AA

50 Coronafälle weniger am Sonntagmittag in Vorarlberg

Am Sonntagmittag ging die Zahl der aktiv positiven Fälle deutlich zurück.
Am Sonntagmittag ging die Zahl der aktiv positiven Fälle deutlich zurück. ©VOL.AT
Die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus infizierten Personen in Vorarlberg ist am Sonntagmittag deutlich zurückgegangen.

Stand Sonntag 12 Uhr: Am Sonntagmittag wurden in Vorarlberg 24 Neuinfektionen registriert, dem gegenüber stehen 74 genesene Patienten.

Damit wies das Dashboard des Landes am Sonntagmorgen 711 Covid-Infizierte aus. Dies ist der niedrigste Wert seit dem 18. Oktober.

Am Freitag, Samstag und Sonntag bis Mittag musste in Vorarlberg kein weiteres Todesopfer beklagt werden. In Vorarlberg sind seit Ausbruch der Corona-Pandemie 243 Personen am oder mit dem Virus verstorben.

Situation in den Spitälern

Von den landesweit 51 Intensivbetten waren mit Stand Sonntagvormittag zwölf von Corona-Patienten belegt, 14 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 58 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Stabil ist auch die Zahl der infizierten Krankenhausmitarbeiter (41) und jene der Mitarbeiter (21), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.

Zahlen aus den Bezirken

Die meisten Infizierten wies der Bezirk Bregenz mit 250 auf. Dahinter folgte der Bezirk Feldkirch mit 216 und der Bezirk Dornbirn mit 175.

Zahlen aus den Gemeinden

Über 50 aktiv Infizierte gab es mit Stand Samstagnachmittag in den Städten Dornbirn (108), Feldkirch (70) und Bregenz (59). 25 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Samstag 14 Uhr

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 50 Coronafälle weniger am Sonntagmittag in Vorarlberg