AA

5:0 - Abfuhr für BW

Die Überraschungself BW Feldkirch bekam gegen Leader Lustenau eine herbe Abfuhr. Hard gewann gegen Lauterach. [19.8.99]

Der Sensationsaufsteiger BW Feldkirch fand gestern Abend mit dem FC Lustenau seinen Lehrmeister. Die Hausherren dominierten das Spiel nach Belieben und gewannen auch in dieser Höhe verdient.

Von Beginn an zeigte der FC Lustenau, wer der Herr im Stadion an der Holzstraße ist. Feldkirch versuchte mit konsequenter Manndeckung Hütter und Co. aus dem Konzept zu bringen. Was nur eine halbe Stunde lang gelang, dann “übersah” die Defensivabteilung der Montfortstädter zweimal Lustenaus Verteidiger Markus Fritsche. Der bedankte sich mit zwei idealen Auflagen für Obrecht und Dorner. Mit diesen beiden Treffern war das Spiel bereits vorzeitig entschieden.

Nach Seitenwechsel versuchte Feldkirch mit drei Stürmern zum Erfolg zu kommen, freilich die spielerischen Mittel reichten gegen die routinierteren Hausherren aber nicht. Im Gegenteil, nach dem zweiten Treffer von Dorner ging die Ordnung im Spiel von Feldkirch völlig verloren. Lustenaus auffallend gutes Spiel über die Flanken – vier der fünf Treffer gingen von Vor- stößen auf der Außenbahn aus – konnte von Feldkirch in keiner Phase mehr eingebremst werden.

Weiters siegte Hard gegen Lauterach durch zwei Mader-Tore mit 2:0. Der Goalgetter, der nach seiner Verletzung erst in der Pause ins Spiel kam, zeigte gleich, wie wertvoll er für die Harder Elf ist. Auch Daniel Madlener, der seine Karriere in Hard ausklingen lässt, kommt besser in Form. Beim zweiten Tor bediente er Mader mit einem traumhaften Pass.

Außerdem siegte Altach zu Hause gegen Kufstein klar mit 3:0 und ist somit die einzige Mannschaft außer Lustenau, die noch ungeschlagen ist. Nenzing dagegen verlor gegen Aufsteiger Jenbach mit 2:1 und schlägt sich weiterhin am Tabellenende herum. Und so ist der derzeitige Tabellenstand

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 5:0 - Abfuhr für BW