Eigentlich wollte die Polizei zu dem Vorfall keine Aussage machen, doch durch einen aufmerksamen Zeugen, der die Bergung des Opfers beobachtete, kam die Polizei um eine Aussage gegenüber Vienna Online nicht herum. “Ja, es stimmt. Wir haben am 5. Juni im 14. Bezirk gegen 18.00 Uhr eine 48-jährige Frau aufgefunden, die Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Die Frau wurde im Wienfluss nackt und völlig verstört aufgefunden”. Laut ÖAMTC Pressestelle rief die Frau noch selbst Rettung bzw. Polizei. Wie es genau zu dem Vorfall kam, ist unklar. Die Polizei will das Opfer schützen und schweigt über die Details. “Im Zuge der Ermittlungen des LKA wird die Polizei keine Stellung mehr zu dem Vorfall abgeben”, so Pressesprecher Mario Hejl.
61-Jähriger ist mutmaßlicher Täter
Der mutmaßliche Täter wurde bereits festgenommen. Es soll sich um einen 61-jährigen Wiener handeln. “Die Staatsanwaltschaft hat den Mann ausgeforscht. Wir haben den Beschuldigten dann auch gleich festgenommen. Er muss sich jetzt wegen mutmaßlicher Vergewaltigung verantworten”. Dem Opfer soll es inzwischen etwas besser gehen. “Die Verletzungen sind eher psychischer als körperlicher Natur”, sagte Hejl am Telefon zu Vienna Online.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.