48-jähriger Wiener verbreitete Bilder von sexuellem Kindesmissbrauch im Internet

Der österreichische Staatsbürger steht im Verdacht seit Februar "auf einschlägigen Plattformen im Internet bildliches sexualbezogenes Kindesmissbrauchsmaterial verbreitet zu haben", heißt es via Aussendung der Polizei Wien.
Im Zuge der Festnahme wurde auch eine Hausdurchsuchung durchgeführt, bei der zahlreiche elektronische Datenträger sichergestellt wurden. Der 48-Jährige zeigte sich in seiner Einvernahme teilgeständig. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht. Die Ermittlungen und Auswertungen der sichergestellten Datenträger laufen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.