AA

48-Jähriger in Vorarlberg bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Verletzter wurde in Krankenhaus eingeliefert
Verletzter wurde in Krankenhaus eingeliefert ©Bilderbox
St. Gallenkirch - Ein 48-Jähriger ist am Freitag bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in St. Gallenkirch in Vorarlberg schwer am Kopf verletzt worden.

Der Mann stand unterhalb vom Dachgiebel auf einer Belagsplatte und führte an einem Gerüst Fixierungsarbeiten durch, als plötzlich ein Einhängebügel von der Platte abbrach. Der 48-jährige Mann aus St. Gallenkirch verlor das Gleichgewicht und stürzte vier Meter in die Tiefe.

Auf betonierte Platte gefallen

Er fiel auf die darunter liegende betonierte Terrassenplatte, berichtete die Polizei. Der Vorarlberger wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Der Arbeitsunfall hatte sich gegen 19.30 im Ortsteil Gortipohl ereignet. Zum Unfallzeitpunkt befand sich nach Angaben der Exekutive ein weiterer Arbeiter auf der Baustelle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • 48-Jähriger in Vorarlberg bei Arbeitsunfall schwer verletzt