450 Tonnen Öl ausgelaufen
Das Unglück ereignete sich nach Behördenangaben am frühen Morgen etwa viereinhalb Kilometer südlich von Singapur. Der thailändische Frachter „MV Hermion“ sei gegen 01.45 Uhr Ortszeit mit dem unter der Flagge von Singapur fahrenden Tankschiff „Neptank VII“ zusammengestoßen, das vom Ölkonzern Shell gechartert gewesen sei.
Bei der Kollision wurde den Angaben zufolge ein Tank der „Neptank VII“ beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Hafenbehörde erklärte, sie habe elf Spezialschiffe entsandt, um das Öl an der Unfallstelle zu entfernen. Rund 100 Helfer waren noch am Abend im Einsatz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.