AA

4:3! Essmann schießt die VEU zum Derbysieg

Die VEU-Cracks bejubelten den ersten Derbysieg der laufenden Saison
Die VEU-Cracks bejubelten den ersten Derbysieg der laufenden Saison ©Stiplovsek
Erst diese Woche war Kevin Essmann vom EC Dornbirn zur VEU Feldkirch gewechselt. Am Donnertag war der Youngster mit zwei Volltreffern der Vater des 4:3-Erfolgs der Montfortstädter.

Im Vorfeld der Partie wechselte Kevin Essmann die Fronten, kristallisierte sich dann auf dem Eis als Match-Winner für die VEU Feldkirch. In der siebten Minute netzte Essmann (7.) zum ersten Mal gegen seinen Ex-Klub ein. Marc Colleoni (10.) legte nach, stellte auf 2:0 für die Hausherren. Diesmal beteiligte sich Essmann an der Vorbereitung. Die Messestädter fanden durch Treffer von Jürgen Fussenegger (13.) und Daniel Fekete (15.) schnell zurück in die Partie, mussten jedoch noch vor dem ersten Seitenwechsel den erneuten Rückstand hinnehmen. Domingo Usubelli (16.) bezwang Bulldogs-Rückhalt Hannes Enzenhofer. 

Den erneuten Ausgleich erzielten die Unterländer nach einer taktischen Entscheidung von Coach Lenny Eriksson. Der schwedische Spielleiter schickte die vierte Linie in die Partie, und Roman Scheiber (35.) setzte den Puck zum 3:3 in die Maschen. Im Schlussabschnitt entschied Kevin Essmann (46.) mit seinem zweiten Tor die Partie zu Gunsten seines neuen Arbeitgebers. Mit Routine verteidigten die Schützlinge von Michael Lampert, der selbst in der Defensive aushelfen musste, den knappen Vorsprung. Im dritten Anlauf konnte Feldkirch die Bulldogs zum ersten Mal in der Saison bezwingen, jubelte über den knappen 4:3-Heimerfolg.

Nationalliga – 18. Runde:
FBI VEU Feldkirch – EC hagn_leone Dornbirn 4:3 (3:2, 0:1, 1:0)
Tore: Essmann (7., 46.), Colleoni (10.),  Usubelli (16.),  bzw. Fussenegger (13.), Fekete (15.),  Scheiber (35.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 4:3! Essmann schießt die VEU zum Derbysieg