AA

55 Neuinfektionen am Dienstag in Vorarlberg

52 Neuinfektionen waren es am Dienstagnachmittag.
52 Neuinfektionen waren es am Dienstagnachmittag. ©APA
Das Dashboard des Landes verzeichnete am Dienstag 55 Neuinfektionen - denen gegenüber standen 48 Genesungen.

Stand Dienstag, 24 Uhr: In Vorarlberg ist die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten auch am Dienstag beinahe unverändert geblieben: Laut Dashboard des Landes standen 55 Neuinfektionen 48 Genesungen gegenüber. Damit galten 430 Personen als Corona-positiv.

Todesopfer waren im Zusammenhang mit dem Virus keine zu beklagen. Seit Ausbruch der Pandemie sind in Vorarlberg 278 Personen an oder mit dem Coronavirus gestorben.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten waren mit Stand Mittwochvormittag vier von Corona-Patienten belegt, 19 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 19 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Sechs Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, sechs weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Erstmals seit Tagen wiesen alle 96 Vorarlberger Kommunen wieder weniger als 50 Infizierte aus. In Vorarlbergs bevölkerungsreichster Stadt Dornbirn gab es 48 Corona-Infektionen, in Feldkirch waren es 44, in Bregenz 33. 32 Gemeinden waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Dienstag 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 55 Neuinfektionen am Dienstag in Vorarlberg