AA

410 aktiv positive Corona-Fälle am Freitagnachmittag

20 Neuinfektionen verzeichnete das Dashboard des Landes am Freitagnachmittag.
20 Neuinfektionen verzeichnete das Dashboard des Landes am Freitagnachmittag. ©APA
Das Dashboard des Landes Vorarlberg verzeichnete am Freitagnachmittag 20 Neuinfektionen und 42 Genesungen.

Stand Freitag, 16 Uhr: Laut Dashboard des Landes galten am Freitagvormittag 410 Personen als Corona-positiv.

Todesopfer waren am Donnerstag im Zusammenhang mit dem Virus keine zu beklagen. Seit Ausbruch der Pandemie sind in Vorarlberg 278 Personen am oder mit dem Coronavirus gestorben.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten waren mit Stand Freitagvormittag vier von Corona-Patienten belegt, 14 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 16 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Acht Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, sechs weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Bis auf Vorarlbergs bevölkerungsreichste Stadt Dornbirn (50) weisen alle 96 Vorarlberger Kommunen weniger als 50 Infizierte aus. In Bregenz waren es 40 Infizierte, in Feldkirch 40. Rund jede dritte Kommune ist frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Freitag 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 410 aktiv positive Corona-Fälle am Freitagnachmittag