41-Jährige verletzte Bekannten in Wien-Penzing schwer mit einem Messer

Im Zuge von Streifentätigkeiten wurden Polizisten in Wien-Penzing in der Nähe der Schmelz gegen 23.30 Uhr auf einen offensichtlich am Bein verletzten Mann aufmerksam. Gleichzeitig wurde die Polizei Wien via Notruf alarmiert, weil eine Frau einen Mann in einem Stiegenhaus mit einem Messer attackiert haben soll. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem angetroffenen Mann um das Opfer der Messerattacke.
Nach Messerattacke in Wien-Penzing
Der 37-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr.
Die 41-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Gegen die polnische Staatsangehörige wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde in der Wohnung vorgefunden und sichergestellt. Weitere Erhebungen laufen. Was genau der Auslöser des Streits der beiden Bekannten war, ist unklar. Als gesichert gilt, dass beide erhebliche Mengen Alkohol zu sich genommen haben und zunächst verbal aneinandergeraten waren.

(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.