AA

Junge Kicker sorgten für eine volle neue Turnhalle

©Luggi Knobel
Ganz viele Besucher und die kleine Show von FC Wolfurt-Youngster Lisandro de Oliveira und Co. waren die Glanzlichter des ersten intensiven Wochenende vom 11. Raiffeisen RW Rankweil Hallenfußballturnieres.
LTV Bericht: RWR Nachwuchsturnier
NEU
Beste Bilder U-7-Turnier in Rankweil
Beste Bilder U-10-Turnier in Rankweil

Seit vielen Jahren gehört der FC RW Rankweil im Nachwuchsbereich zu den größten Jugendabteilungen des Landes. Deshalb war und ist es den Verantwortlichen der Rot-Weißen unglaublich wichtig, dass jeder Nachwuchsspieler ob Groß oder Klein eine bleibende Erinnerung in positivem Sinne des Bandenzauber mitnimmt. Vor allem der dritte Turniertag mit den Altersstufen U-7-, U-8-, und Bambinis sprengte den Rahmen. So viele Zuschauer pilgerten noch nie zuvor in die Halle und durften den Stars von morgen auf die Beine schauen. Allein am Sonntag erlebten 2500 Anhänger das Hallenspektakel. Dennoch sieht Neo-Turnierchef Bernd Breuss noch Verbesserungspotenzial: „Wir werden im kommenden Jahr die Bambini und die beiden nächsten Altersstufen nicht an einem Tag austragen und sie trennen. Die Infrastruktur mit der neuen Wirkungsstätte in der Mittelschule , welche sich sonst sehr bewährt hat, ist an seine Grenzen gestoßen.“ Fortgesetzt und abgeschlossen wird die elfte Auflage des Rankweiler Hallenturnier vom 3. bis 5. März in der neuen Sporthalle der Hauptschule Rankweil. VN-TK

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Rankweil
  • Junge Kicker sorgten für eine volle neue Turnhalle