AA

40. Titel von Wals verhindern

Auf einen heißen Herbst dürfen sich die heimischen Ringsportler freuen. Die beiden Ländle-Topklubs KSV Götzis und KSK Klaus haben dabei Rekordmeister AC Wals erneut einen heißen Tanz angekündigt.

Besonders der elffache Titelträger Klaus hat zum Generalangriff auf die Salzburger gerüstet. Nicht weniger als sechs Athleten aus der Ukraine und der bereits vor drei Jahren in Klaus gemeldete russische Ex-Weltmeister Bezrutschkin wurden unter Vertrag genommen. „Damit können wir mehr variieren und haben praktisch auf jede Aufstellung des Gegners eine passende Antwort”, so Bernd Ritter. Aufgrund des fünften Ranges in der abgelaufenen Saison kann die Staffel aus der Winzergemeinde heuer drei Legionäre pro Kampf einsetzen.

Walter Metzler, „Spielertrainer” bei Vizemeister KSV Götzis, sieht sich in der Außenseiterrolle. Die Staffel aus der Marktgemeinde hat sich mit je einem Athleten aus Ungarn, der Ukraine, Polen und zwei Russen verstärkt. „Wie schon in den letzten Jahren haben wir uns nur auf jenen Positionen verstärkt, auf denen wir keinen eigenen Ringer haben. Der Einsatz der eigenen Ringer hat bei uns im Verein oberste Priorität”, so Metzler.

Nach dem sensationellen dritten Platz im Vorjahr von Aufsteiger Hörbranz hat die Schuh-Truppe heuer den Rotstift angesetzt. Waren im Vorjahr noch sieben fremde Ringer im Einsatz, so werden nur Ali Özen und ein weiterer Schwergewichtler aus der Türkei in der Staffel aus der Leiblachtalgemeinde zum Einsatz kommen. „Der Klassenerhalt ist das große Ziel, die drei Topklubs sind heuer für uns außer Reichweite, doch in der Saison 2005 werden wird noch einmal einen Ansturm auf den Titel starten”, so Coach Dietmar Schuh.

Links zum Thema:
KSV Götzis
KSK Klaus
AC Hörbranz
ÖARV
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 40. Titel von Wals verhindern