40 Leichen in Bagdad gefunden
Das sagten Polizeivertreter am Mittwoch. Die meisten Leichen seien seit Dienstag im Osten Bagdads gefunden worden, zwölf von ihnen an einem Ort im Stadtteil Baladiyat, acht im Bezirk Sadr.
Nach einem Anschlag auf die Goldene Moschee von Samarra, eines der wichtigsten Heiligtümer der Schiiten, im Februar hat die Gewalt zwischen schiitischen und sunnitischen Irakern stark zugenommen. Vertreter der sunnitischen Minderheit warfen dem bisher unter schiitischer Kontrolle stehenden Innenministerium vor, Sunniten durch Todesschwadronen umbringen zu lassen. US-Botschafter Zalmay Khalilzad hatte die konfessionellen Milizen beschuldigt, schon mehr Menschen umgebracht zu haben als die Aufständischen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.