68-Jährige starb bei Brand in Wohnheim in Wien-Liesing

Nach Angaben der Berufsrettung und Feuerwehr brach das Feuer in einem Sozialraum der Einrichtung für psychisch Kranke in der Karl-Heinz-Straße aus. Glücklicherweise konnten sieben Personen unverletzt gerettet und in ein Krankenhaus gebracht werden, da das Wohnheim aufgrund des Brandes unbewohnbar geworden war. Bemerkt wurde der Brand durch den 28-jährigen (Stgb.: Deutschland) Betreuer des Wohnheimes.
Frau starb bei Brand in Wiener Wohnheim
Die Einsatzkräfte wurden gegen 1.15 Uhr alarmiert, und als sie am Einsatzort eintrafen, war der Brand bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. Neben den Löscharbeiten hatten die Rettungskräfte die Aufgabe, die Bewohner in Sicherheit zu bringen. Während dieses Prozesses wurde eine leblose Person in einem benachbarten, verrauchten Schlafraum entdeckt. Trotz sofortiger Reanimationsversuche konnte das Leben der Frau leider nicht gerettet werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.