AA

40 Jahre im Koma: Französischer Ex-Teamspieler Jean-Pierre Adams gestorben

Verstorben nach 40 Jahren im Koma: Jean-Pierre Adams
Verstorben nach 40 Jahren im Koma: Jean-Pierre Adams ©APA/AFP
Jean-Pierre Adams ist tot. 1982 ist der 22-fache französische Fußball-Teamspieler bei einer Routine-Operation am Knie ins Koma gefallen. Nun ist Adams 73-jährig im Universitätsklinikum in Nimes gestorben.

In der Nationalmannschaft bildete der "Schwarze Felsen", wie er damals genannt wurde, zusammen mit Marius Tresor ein Abwehrbollwerk.

Tod nach 40 Jahren im Koma: Knie-OP bei Jean-Pierre Adams ging schief

Nach dem Ausklang seiner Karriere unterzog er sich der folgenschweren Operation, bei der der behandelnde Anästhesist das Narkosemittel falsch dosierte, wodurch Adams Gehirnschäden erlitt. Der in Dakar geborene Mann wurde seither von seiner Frau Bernadette gepflegt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • 40 Jahre im Koma: Französischer Ex-Teamspieler Jean-Pierre Adams gestorben