AA

40 Alphörner ließen Auer Dorfsaal erbeben

©Roland Moos
Ein zweitägiges Seminar der besonderen Art fand kürzlich in Au statt.

Au. Dir. Urban Weigel von der Musikschule Bregenzerwald initiierte ein musikalisches Pilotprojekt für Musikschüler und Liebhaber des Alphornspiels. Als überaus kompetenten Fachmann und Seminarleiter konnte Dir. Weigel den ehemaligen Baritonisten der Org. Egerländer von Ernst Mosch – Herrn Berthold Schick für die zwei Seminartage gewinnen. Der erste Seminartag war für die Musiklehrer und Bregenzerwälder Alphornbläser zur Technikverbesserung reserviert.

Am zweiten Tag wurden junge Musikschüler der Musikschule Bregenzerwald in die besondere Technik und in die Geheimnisse des Naturtonspiels eingeweiht. Bei der abschließenden Serenade am Schluss des zweiten Seminartages versetzten die Teilnehmer die anwesenden Zuhörer nicht nur in Erstaunen, sondern begeisterten durch ihr gekonntes Spiel. Ein Konzert mit insgesamt 40 Alphornbläsern war eine fulminante Klangwolke, die ein regelrechtes „Erbeben“ im Auer Dorfsaal hervorrief.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • 40 Alphörner ließen Auer Dorfsaal erbeben