Kaum hatte sich der erste Storch vor wenigen Tagen (14. März) auf dem stillgelegten Schornstein der ehemaligen Fabrik Sannwald niedergelassen, gesellte sich ein weiteres Tier dazu. Die Bevölkerung freute sich über das Storchenpaar und beobachtete dieses bei der Nahrungssuche und dem Nestbau.
Völlig überrascht blickten heute (24.März) viele Menschen nach oben, denn auf dem zweiten, höheren Fabriksschlot hatte sich ein weiteres Storchenpaar niedergelassen. Wie nun die “Storchen-Angelegenheit” weiter verlaufen wird, ist unklar, denn auf dem hohen Kamin ist keine Nisthilfe angebracht. WRU
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.