AA

4. Platz für Egger Hauptschülerinnen beim Mädchenfußball-Landesfinale

Die fußballbegeisterten Mädchen der HS Egg.
Die fußballbegeisterten Mädchen der HS Egg. ©Walter Moosbrugger
Premiere für den Mädchenfußball im Bregenzerwald: Egg war in diesem Jahr erstmals Schauplatz des Finaltages im Rahmen der Uniqa Mädchenfußball Schülerliga.
Egger Hauptschülerinnen beim Fußball Landesfinale

Auf dem Sportplatz Junkerau standen sich dabei im Finale die Teams der beiden Sportmittelschulen Rankweil und Bregenz Vorkloster gegenüber. Das Resultat für die favorisierten Oberländerinnen war am Ende klar und auch in der Höhe von 6:0 verdient. Im kleinen Finale um Platz drei unterlag die Hauptschule Egg gegen das Gymnasium Bludenz mit 0:2. Auf den weiteren Rängen folgen die VMS Alberschwende, die SMS Hohenems, die VMS Höchst und die VMS Blons. Mit Speis und Trank wurden die Mädchen der besten acht Schulmannschaften Vorarlbergs anschließend verwöhnt, ehe sie aus den Händen von Fachinspektor Conny Berchtold, Schülerliga-Koordinator AR Hubert Dünser (Landesschulrat) und Frauenfußball-Referentin Edwine Schittl die verdienten Pokale und Medaillen in Empfang nehmen konnten. Die Rankler Mädchen mit einigen Auswahlspielerinnen vertreten das Land somit bei der Bundesmeisterschaft in Kärnten, die Mitte Juni über die Bühne geht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • 4. Platz für Egger Hauptschülerinnen beim Mädchenfußball-Landesfinale