AA

4. Platz bei der Basketball-Bundesschulmeisterschaft

Rankweil. Die Mädchen der SHS Rankweil-West konnten bei den Basketball-Bundesmeisterschaften in Güssing (Burgenland) einen großartigen Erfolg auf Bundesebene verbuchen.
Basketball Bundesmeisterschaft

Den Rankweiler Basketballerinnen gelang es, die entscheidenden Gruppenspiele zu gewinnen und sich so für die besten vier Mädchenmannschaften Österreichs zu qualifizieren. Nach dem verlorenen Kreuzspiel um den Einzug ins Bundesfinale gegen den späteren Bundessieger, dem BG Graz-Seebacher ging es im Kleinen Finale um einen Stockerlplatz. In diesem entscheidenden Spiel gegen das GRG Wien 23 kämpften sich die Rankweiler Mädchen nach einem klaren Rückstand (15:1) zurück ins Spiel, mussten sich aber schlussendlich den Wienerinnen mit nur drei Punkten denkbar knapp geschlagen geben.
Die SHS Rankweil-West konnte sich mit diesem vierten Gesamtrang eindrucksvoll in der österreichischen Spitze des Mädchen-Basketballs etablieren!

Spielerkader:
Biedermann Ramona, Domig Lena, Ender Ramona, Fleisch Melanie, Jaug Sophia, Kastrataj Laura, Kopf Nadine, Müller Verena, Raffl Jessica, Rüdisser Julia
Betreuer:
Schneider Alexandra, Lins Peter

Michl-Rheinbergerstr. 2, 6830 Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 4. Platz bei der Basketball-Bundesschulmeisterschaft