AA

4. Leiblachtaler Gesundheitstag

Der letzte Gesundheitstag 2010 - Mag. Markus Wallner
Der letzte Gesundheitstag 2010 - Mag. Markus Wallner ©Sozialsprengel Leiblachtal
Am 28. April 2012 stehen wieder die Gesundheit und das Wohlbefinden der BesucherInnen aus dem Leiblachtal und Umgebung im Vordergrund des Gesundheitstages.

Für die gesundheitsinteressierten BürgerInnen ist es oft nicht einfach, den Überblick über das vielfältige Angebot im Gesundheitsbereich zu bewahren.

Daher gewinnt die direkte Ansprache und Information vor Ort immer mehr an Bedeutung. An diesem Tag geben Experten fachkundige Ratschläge, wie erfolgreich etwas für das Wertvollste getan werden kann – die Gesundheit. Wie halte ich mich fit und gesund? Wie ernähre ich mich wirklich richtig? Wie kann ich schweren Erkrankungen vorbeugen? Antworten auf diese und weitere Fragen rund um Gesundheit, Fitness und Wohlfühlen erhalten Interessierte auf dem „Leiblachtaler Gesundheitstag“.

Die BesucherInnen erwartet im Schulzentrum Lochau ein bewährter, bunter Mix aus unterschiedlichen Anbietern im Gesundheitsbereich, interessanten Vorträgen sowie einem attraktiven Rahmenprogramm. Auch die Vorarlberger Gebietskrankenkasse, das aks, pro mente oder zwei Schulen präsentieren ihr breitgefächertes Dienstleistungsangebot und informieren kostenlos.

 

Programm für Jung und Alt               

Neben der Gesundheitsmesse werden auch Vorträge kostenlos angeboten. Die Hauptvorträge sind um

11h00: Chronische Schmerzen – muss das heute noch sein? mit Dr. Bernhard Schwärzler (OA im Landeskrankenhaus Hohenems),

12h30 Finanzielle Unterstützungen & Förderungen bei der Pflege eines Angehörigen mit Edith Ploss (Diplom Sozialarbeiterin, Seniorenberatung)

14h00 Rheumatismus – Osteoporose – Arthrose mit Mag. Rudolf Pfeiffer (Geschäftsführer Stadtapotheke Dornbirn),

15h30 Gesunde Zähne – ein Leben lang mit Dr. Thomas Bischof (aks-Präsident und Zahnarzt).

 

Daneben gibt es weitere Vorträge und Vorführungen, Workshops (Yoga, Feldenkrais, Babymassage, Musiktherapie für Kinder uvm.) und Gesundheitstests der Leiblachtaler Apotheken, der Fa. Nasahl-Sehen und Hören sowie der Krankenpflegevereine des Leiblachtals. Eröffnet wird die Veranstaltung durch Landesrat Dr. Rainer Gögele und dem Geschäftsführer des Sozialsprengel Leiblachtal, Mag. (FH) Thomas Winzek um 10:30 Uhr.

 

Öffnungszeiten: 10 Uhr bis 17 Uhr Der Eintritt zur Veranstaltung und somit zu allen Vorträgen und der Messe ist kostenfrei. Weitere Informationen: www.sozialsprengel.org

 

Leiblachtaler Gesundheitstag

28.04.2012

Schulzentrum Lochau

10 – 17 Uhr

Eintritt frei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • 4. Leiblachtaler Gesundheitstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen