AA

4. Kulturfest des Atib Hörbranz

Gutgelaunter Einsatz am Kulturfest
Gutgelaunter Einsatz am Kulturfest ©FC
Bei südländischen Temperaturen ging der erste Tag des 4. Kulturfestes des Atib Hörbranz am Hörbranzer Dorfplatz über die Bühne.
Kulturfest am Hörbranzer Dorfplatz

 

Der Türkisch Islamische Verein verwöhnte seine Besucher mit frischen Köstlichkeiten aus der türkischen und orientalischen Küche. Bei der Zubereitung der Spezialitäten konnte den Köchinnen und Köchen direkt über die Schulter geblickt werden und auch außergewöhnliche Wünsche wurden den Gästen gerne erfüllt. So wurde die eine oder andere Samstagmittagsmahlzeit am Hörbranzer Dorfplatz eingenommen. Bei einer Tasse Türkischen Kaffee oder Tees konnten leckere Desserts wie “Künüfe” (Türkisches Engelshaar), „Refani” (Türkischer Grießkuchen) oder „Tulumba Tatlisi” (frittiertes Spritzgebäck) und viele weitere Nachspeisen probiert und genossen werden. Um 14.00 Uhr präsentierte eine Tanzgruppe in traditionellen Gewändern Türkischen Tänze in der Nachmittagssonne. Das Team vom Atib Hörbranz freut sich alle Besucher aus nah und fern auch am 8. und 9. Juni von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr am Hörbranzer Dorfplatz begrüßen zu dürfen, um einen angenehmen und kulinarischen Tag mit Freunden zu verbringen. An beiden Tage findet jeweils um 14.00 Uhr eine Vorführung aus der Türkischen Tanz- und Musikkultur statt.(FC)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • 4. Kulturfest des Atib Hörbranz