Götzis (pe). Ringerteams aus aller Herren Länder trafen sich am Samstag in der Sporthalle zum Kräftemessen. Der KSV Götzis hatte zum Wettkampf geladen und die Extremsportler folgten dem Ruf und gaben ihr Bestes, um ihr Land in den vorderen Rängen zu platzieren.
Begeisterung für Spitzensport
Die Nationalteams aus den USA, Tschechien, Slowakei, Frankreich, Schweiz, Dänemark, Finnland, Serbien, Portugal, Israel, Georgien, Indien und natürlich Österreich, waren angetreten, um beim meist besetzten Junioren-Nachwuchsturnier für Ringer unter 21 Jahren der Welt, teilzunehmen. Es gab Ringsport vom Feinsten zu sehen, die Zuschauer verfolgten gebannt die Wettkämpfe und feuerten mit Rufen und Applaus die Sportler an. Harte Kämpfe und strenge Regeln bestimmten den Tag. Der Mäderer André Kogler belegte in der Klasse bis 74 kg den 4. Platz. Am Ende standen die Wertungen fest und damit diejenigen, die sich gegen ihre Weltklasse-Konkurrenten durchgesetzt hatten: Frankreich Platz 1, Serbien Platz 2, Finnland Platz 3, Slowakei Platz 4 und die USA an Platz 5. Die hochkarätige Ringsportveranstaltung zog zahlreiche Ringerfans aus nah und fern an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.