Der Schweizer Schleif- und Trennscheibenhersteller Winterthur Technologie AG (WTG) soll vom Technologieunternehmen 3M (Schweiz) übernommen werden.
3M hat ein öffentliches Kaufangebot für alle Namensaktien der WTG zum Preis von 62 Franken (47,2 Euro) pro Aktie unterbreitet. Der WTG-Verwaltungsrat empfiehlt, das Angebot anzunehmen. Der Preis entspricht einer Prämie von 23 Prozent gegenüber dem Durchschnittspreis der letzten 60 Tage, wie WTG am Montag mitteilte. 3M beabsichtigt, die bestehenden Winterthur-Produktionsstandorte im Wesentlichen weiterzuführen.
WTG-Verwaltungsratspräsident Edgar Rappold hat sich, wie es in der Mitteilung weiter heißt, gegenüber 3M verpflichtet, seinen Anteil von 14,4 Prozent des Aktienkapitals im Rahmen des Angebots anzudienen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.