Beim vorletzten Herren-Bewerb bei der Junioren-Ski-Weltmeisterschaft im französischen Portes du Soleil – Haute Savoie holte Moritz Zudrell die sechste Medaille für Österreich.
Zweites Edelmetall für Zudrell
Dem Vorarlberger gelang mit einem starken zweiten Lauf noch der Sprung auf das Podium und holte damit seine zweite WM-Medaille, nachdem er bereits in der Team-Kombi gemeinsam mit Jakob Greber Bronze geholt hatte. Nach dem ersten Durchgang lag Zudrell noch auf Rang fünf. Gold ging an Lenz Hächler aus der Schweiz und Bronze sicherte sich der Norweger Hans Grahl-Madsen.
„Es ist der Wahnsinn und ich kann es noch nicht so richtig fassen. Die Verhältnisse waren schwierig und der Lauf war schon sehr spurig, dennoch ist mir vorallem im zweiten Durchgang ein super Lauf geglückt. Die Einzelmedaille zählt für mich natürlich noch mehr und es ist einfach ein richtig cooles Gefühl,“ so der 18-Jährige, der im Jänner beim Slalom in Wengen sein Weltcup-Debüt gegeben hat.
ERGEBNIS SLALOM HERREN
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.