388 Anzeigen: Die Polizei-Bilanz zum Wiener Derby

Zum gestrigen Wiener Derby zwischen Rapid und Austria Wien (0:2) liegt nun die polizeiliche Abschlussbilanz vor. Zunächst hatte es Zusammenstöße zwischen den Fangruppierungen in der Quellenstraße in Wien-Favoriten gegeben. Etwa 100 Personen waren an der körperlichen Auseinandersetzung beteiligt.
Die Gästefans zündeten beim Zugang zum Stadion zahlreiche bengalische Gegenstände, darüber hinaus wurden die Einsatzkräfte attackiert. Im Stadion warfen Fans im Gästesektor mit Stadionsesseln auf andere Besucher.
Bislang Unbekannte strichen den Stiegenaufgang zur Hauptbücherei am Wiener Gürtel in den Vereinsfarben von SK Rapid. Insgesamt wurden zehn Personen verletzt und 388 Anzeigen erstattet. Es laufen laut Polizei umfangreiche Ermittlungen zur Ausforschung der Urheber.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.