Und nach dem nächtlichen Störfeuer des Wettergotts hatte sich auch Petrus wieder besonnen und schickte zum Ausklang den Tausenden großen und kleinen Mäschgerle auf den Umzügen noch einmal Sonnenschein und blauen Himmel.
Eindeutiger Mittelpunkt der närrischen Aktivitäten war der Hofsteig, wo es in Haselstauden (gehört auch zur Hofsteiger Musikvereinigung) und Schwarzach gleich zwei Umzüge gab. Die hatten es wieder in sich, vor allem das riesige Engagement der Haselstauder Kinder, die zu Hunderten maskiert durch die Straßen zogen, verdient Anerkennung. Als deutliches Zeichen gegen die PS-Gigantomanie, die nur mühsam eingebremst werden kann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.