380 Parkplätze weniger nach Umgestaltung der Mariahilfer Straße

“Durch die 300 auf der Einkaufsmeile und rund 80 in den Seiten- bzw. neuen Sackgassen durch Schaffung von Umkehrmöglichkeiten vernichteten Parkplätze könnten die Umsätze auf der Mahü und den angrenzenden Bereichen der Bezirke 6 und 7 auf Sicht um bis zu 15% sinken”, heißt es in einer Aussendung von FPÖ-Verkehrssprecher Toni Mahdalik.
Mariahilfer Straße umgestaltet
Seit dem 16. August ist das neue Verkehrskonzept, das einen Mix aus Fußgängerzone und Begegnungszone darstellt, in Kraft. “SPÖ und Grüne agieren aus ideologischer Verblendung wirtschafts-, anrainer-, kunden- sowie umweltfeindlich und sind am besten Wege, Österreichs größte Einkaufsstraße auf Dauer zu schädigen”, heißt es von der FPÖ zur Umgestaltung der Mariahilfer Straße.
Mehr Infos zum Thema Parken in Wien finden Sie in unserem Special.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.