AA

38-Jähriger in St. Gallen von Baukran gerettet

Die Spezialisten der Polizei auf dem Weg zu dem Mann auf dem Kran in St. Gallen.
Die Spezialisten der Polizei auf dem Weg zu dem Mann auf dem Kran in St. Gallen. ©fm1today/Stefan Wieser
Am Mittwochabend mussten die Einsatzkräfte in St. Gallen einen geisitg verwirrten Mann von einem Baukran am Bahnhofsareal retten.
Bilder vom Rettungseinsatz

Stadtpolizei und Rettung waren rund drei Stunden im Einsatz um den 38-Jährigen vom Kran herunterzuholen.

Die Stadtpolizei schickte einen Spezialisten mit einem Leiterwagen der Feuerwehr zu dem Mann nach oben. “Bei der Verhandlungsgruppe handelte es sich um speziell geschulte Polizeibeamte”, so Dionys Widmer, Sprecher der Stadtpolizei St.Gallen laut fm1today.ch. Gegen 20.15 Uhr konnte der Mann schließlich überredet werden den Kran zu verlassen.

Der Bahnhofsplatz in St. Gallen wurde während des Einsatzes gesperrt, Geschäfte wurden frühzeitig geschlossen und etwa 50 Schaulustige befanden sich vor Ort. Im Einsatz standen rund 30 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr St.Gallen, der Rettung St.Gallen, der Transportpolizei, der Verhandlungsgruppe der Kantonspolizei St.Gallen sowie der Stadtpolizei St.Gallen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 38-Jähriger in St. Gallen von Baukran gerettet