Als Verdächtige wurden zwei Polen (51 und 52 Jahre alt) ausgeforscht. Die mutmaßlichen Täter waren in ihrem Heimatland gestartet, Ziel der Reise wäre laut Polizei die süditalienische Stadt Caserta gewesen. Dort hätten die Tabakwaren im Wert von rund 10.000 Euro am Schwarzmarkt verkauft werden sollen, um sich für das bevorstehende Weihnachtsfest etwas dazuzuverdienen, so die Angaben der Polizei. Die geschmuggelten Zigaretten waren ukrainischer Herkunft. Die Verdächtigen wurden zwecks weiterer Erhebungen an die Beamten der Zollfahndung Flughafen Schwechat überstellt und angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.