AA

36 Kilo japanisches Gold in Wien zu Gast

Bei der "Münze Österreich" am Wiener Heumarkt kann man bis 27. Februar einen besonderen "Goldschatz" besichtigen: "Senryo Bako" heißt die japanische Schatztruhe. Wert: 1,4 Millionen Euro...

Es ist nicht alles Gold, was glänzt: Im Fall einer japanische Schatztruhe und deren Inhalt trifft diese alte Weisheit nicht zu.

Nach der Europa-Premiere der 36 Kilo schweren, fernöstlichen Kostbarkeit in Berlin bei der “World Money Fair”, ist sie nun auch im Shop der Münze Österreich zu besichtigen. Derzeit befinden sich darin 672 “Wiener Philharmoniker”. Das “Goldstück” ist noch bis 27. Februar in Österreich zu sehen.

Die vier Jahre alte Schatztruhe (japanisch: “Senryo Bako”), deren Wurzeln bis ins Mittelalter zurück reichen und schon damals als Geldtruhen Verwendung fanden, tritt nach dem Österreich-Aufenthalt seine Reise zurück nach Tokyo zu dessen Besitzer Tanaka KK, dem größten Edelmetallhändler Japans, an.

Der handgefertigte Goldschatz im Wert von rund 1,4 Millionen Euro ist von Montag bis Freitag im Shop der Münze Österreich, Am Heumarkt 1, in Wien zu besichtigen.

Heumarkt, 1030 Wien, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • 36 Kilo japanisches Gold in Wien zu Gast