AA

36. JHV am 01.03.2018 des Gesundheits- und Krankenpflegeverein Ludesch

Der alte/neue Vorstand des GKPV Ludesch
Der alte/neue Vorstand des GKPV Ludesch ©Hans Bösch
36 Jahre im Dienste der Öffentlichkeit, 36 Jahre Gesundheits- und Krankenpflege in Ludesch.

36. JHV am 01.03.2018 des Gesundheits- und Krankenpflegeverein Ludesch 

36 Jahre im Dienste der Öffentlichkeit, 36 Jahre Gesundheits- und Krankenpflege in Ludesch sind eine stolze Zahl die auch beinhaltet, dass sicher schon mehrere Hundert von Ludescherinnen und Ludeschern nach Krankenhausaufenthalten früher nachhause konnten oder länger in den eigenen vier Wänden, dank der unermüdlichen Betreuung durch die Pflegekräfte des Vereins, leben konnten.

Obmann Hans Bösch begrüßte die anwesenden Gäste, u.a. hatten es sich Bürgermeister Dieter Lauermann und die Geschäftsführerin der Landeskrankenpflege, Gabi Wirth, nicht nehmen lassen an dieser Veranstaltung teilzunehmen, in ihren Ansprachen haben sie die Arbeit des Vereins auch dementsprechend gewürdigt.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres eröffnete der Obmann mit seinen Berichten, u.a. wies er auch darauf hin, dass ab diesem Jahr der GKPV Ludesch Mitglied des Sozialsprengels Bludesch werden wird. Diese Kooperation war eigentlich schon lange angedacht, finanziell und personell ist es nur ein Vorteil für Ludesch, die Pflege-Leistungen werden aber die gleichen bleiben. Auch die Veranstaltungen des heurigen Jahres, wie das Kabarett mit Gabi Fleisch, der Gesundheitstag, der Ausflug mit den betreuten Mitgliedern und der schon obligate Martinimarkt wurden vorgestellt.

Kassierin Renate Larcher präsentierte ein ausgeglichenes Budget und wurde dafür auch von den Kassaprüfern dementsprechend gelobt. Nach den Neuwahlen, die alle drei Jahre durchgeführt werden müssen, der neue/alte Vorstand wurde wieder gewählt, hielt Prof. Franz Josef Köb einen aufschlussreichen Vortrag über das Thema „Einfach gesund leben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • 36. JHV am 01.03.2018 des Gesundheits- und Krankenpflegeverein Ludesch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen