AA

36-jähriger Tiroler überlebte Lawinenabgang

Ein Tiroler hat am Freitag einen Lawinenabgang in Reutte überlebt. Nachdem der 36-Jährige von einem Schneebrett rund 250 Meter in die Tiefe gerissen worden war, verständigte er laut Angaben der Polizei die Rettungskräfte mittels Mobiltelefon.

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber geborgen und in das Krankenhaus nach Zams gebracht. Er erlitt Verletzungen an Kopf und Oberkörper.

Der Tourengeher war in der Früh von Kaisers im Lechtal in Richtung Stanskogel aufgebrochen. Als der Mann rund 100 Meter östlich vom Gipfel über eine ausgelagerte Wechte ging, brach diese und riss ihn mit sich. Nachdem die Schneemassen zum Stillstand gekommen waren, befand sich der Mann an der Oberfläche.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 36-jähriger Tiroler überlebte Lawinenabgang