355 Zurückweisungen bei Tiroler Ausreisetestkontrolle

Es mussten im Vergleich zum Vortag weniger Menschen aufgrund fehlender Tests zurückgewiesen werden. Während am Freitag noch 459 Menschen die Ausreise untersagt wurde, waren es am Samstag nur mehr 355, sagte ein Polizeisprecher auf APA-Anfrage am Sonntag.
9.000 Fahrzeuge überprüft
Insgesamt wurden 15.290 Personen an den 44 Kontrollpunkten angehalten, 9.087 Fahrzeuge - inklusive Züge - wurden überprüft. Die Menschen seien "diszipliniert" gewesen, es gab nur wenige "Unmutsäußerungen", hieß es. Die Kontrollen hätten auch zu keinen Staus geführt. Es gab lediglich "geringfügige Wartezeiten" auf der Inntalautobahn A12 an der Grenze zu Deutschland.
Keine Staus
Auch am Sonntag blieb die Lage an den Grenzen ruhig. Es kam weder auf der A13 noch auf der A12 am Grenzübergang Kufstein/Kiefersfelden zu Staubildungen, hieß es am Nachmittag von der Polizei.
Lokalaugenschein am Freitag in St. Jakob:
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.