AA

"35 Jahre Funkenzunft" mit stürmischem Jubiläums-Funken

Theresa, Antonia und Selina beim Fackellauf und turbulenten Kinderfunken.
Theresa, Antonia und Selina beim Fackellauf und turbulenten Kinderfunken. ©Walter Moosbrugger
Dieser Winter ist wahrlich eigenartig. Vor allem hätte er eigentlich gar nicht vertrieben werden müssen, da von dessen Anwesenheit nicht viel zu spüren war.
Funkenparty in Bildstein

Trotzdem wurde auch von der Funkenzunft Bildstein, die heuer das 35-jährige Vereinsjubiläum feiert, ein perfekter Holzturm in der Parzelle Schneider errichtet. Dazu kam ein kleinerer Kinderfunken, welcher nach dem vom Musikverein begleiteten Fackelzug vorab entzündet wurde. Aber bereits beim entzündeten Kinderfunken zeigte sich, dass der heftige Ostwind die Organisatoren vor einige Probleme stellte. Der Funkenflug in Richtung Festzelt war zu riskant – der kleine Funken musste von der Feuerwehr frühzeitig gelöscht werden. Der Stimmung im Zelt tat die vorerst „funkenlose” Funkenparty mit DJ-Sound, Gewinnspiel, Feuerwerk und Nagelwettbewerb keinen Abbruch, vielmehr warteten die Gäste bei „Funkenküachle” und Getränken geduldig auf ein Nachlassen des Windes. Das trat dann letztlich auch ein, und somit wurde der Bildsteiner Funken etwas später als geplant, aber zumindest doch noch entzündet. Und die lautstark krachende Hexe hat wohl auch die letzte Andeutung eines Winters für heuer vertrieben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • "35 Jahre Funkenzunft" mit stürmischem Jubiläums-Funken