35-jähriger Niederösterreicher überfiel Bank mit Spielzeugpistole

Der Bankräuber, der sich mit einem Schal vermummt hatte, hatte die Spielzeugwaffe in seiner Jacke eingesteckt und zwei Angestellte bedroht, so der ORF. Mithilfe eines Zettels teilte er den beiden mit, dass es sich um einen Überfall handelte. Vor dem Verlassen der Bank soll er schließlich noch damit gedroht haben, eine Bombe hochgehen zu lassen, sollte jemand die Polizei verständigen. Zeugen sahen den Mann in ein Siedlungsgebiet fliehen. Dort wurde er nach nur eine Stunde ausgeforscht. Die Maskierung, die Spielzeugpistole und der Drohbrief wurden ebenso wie das Geld sichergestellt. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.