AA

3:4! VEU Feldkirch im Tief, EHC Bregenzerwald im Hoch

Harte Bandagen bekamen die 1600 Zuschauer zwischen Feldkirch und Bregenzerwald zu sehen.
Harte Bandagen bekamen die 1600 Zuschauer zwischen Feldkirch und Bregenzerwald zu sehen. ©VOL.AT/Stiplovsek
Feldkirch/Andelsbuch. Trotz einer 3:0-Führung nach 14 Minuten verlor die VEU Feldkirch das Ländlederby gegen den Angstgegner EHC Bregenzerwald mit 3:4 und braucht ein Wunder um noch das Play-off zu erreichen.
Harte Bandagen bei Feldkirch und Bregenzerwald

Sechste Niederlage in Folge für die VEU Feldkirch in der INL. Dabei führten die Montfortstädter dank einem Anfangsfurioso nach 14 Minuten mit 3:0 und zeigten ein Drittel lang eine vielversprechende Leistung. Das Anfangsfuriose der Hausherren waren letztendlich zuwenig um auf die Erfolgsstraße zurückzukehren. Doch der EHC Bregenzerwald gab nicht auf und kam mit Fortdauer der Partie auch immer besser ins Spiel. Die Wälder machten einen 0:3-Rückstand wett und hatten sogar das glücklichere Ende für sich: Antti Kauppila sorgte mit einer schönen Einzelleistung für die Entscheidung zugunsten der Alfredsson-Cracks. Zweiter Erfolg binnen 24 Stunden für den EHC Bregenzerwald und die Türe zur Play-off-Teilnahme ist weit offen. Feldkirch als Letzter hat schon neun Zähler Rückstand auf den Bregenzerwald. Die Lampert-Cracks brauchen am Ende des Grunddurchgangs schon ein kleines Wunder um doch noch den vierten Tabellenplatz zu erreichen. Übrigens: Feldkirch verlor schon zum vierten Mal in dieser Saison gegen die Wälder, nur einmal behielt die VEU die Oberhand. Des einen Freud, ist des anderen Leid.

INL League, 25. Spieltag

Frastanzer VEU Feldkirch – EHC Bregenzerwald 3:4 (3:0, 0:2, 0:2)

Vorarlberghalle, 1632 Zuschauer

Torfolge: 5. 1:0 Usubelli, 6. 2:0 Fekete, 14. 3:0 Colleoni, 24. 3:1 Lundström, 37. 3:2 Pohl, 52. 3:3 Feichtner, 56. 3:4 Kauppila

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 3:4! VEU Feldkirch im Tief, EHC Bregenzerwald im Hoch