AA

34 Rennläufe beim Motocross Möggers

Die 20. Jubiläumsauflage des Motocross-Event verspricht jede Menge Action und Party.

Alle Jahre wieder versammeln sich Motorsportfreunde aus ganz Europa in Möggers, um dem Motocross zu frönen. Über 300 Fahrer aus elf Nationen gehen beim Kult-Event in der Leiblachtalgemeinde am Wochenende an den Startbalken, um den zahlreichen Fans und Schaulustigen Action und Show zu bieten. Insgesamt werden heute und morgen jeweils 17 Rennläufe auf dem von Präsident Gregor Wucher zu Verfügung gestellten Gelände absolviert. Ein absolutes Mammutprogramm, das nur mit Hilfe der 230 freiwilligen Helfer zu bewerkstelligen ist. Zusätzlich sichern 60 Streckenposten die Piste ab.

Modifizierte Strecke

Höhepunkte des Motocross-Events sind wieder die Auftritte der Seitenwagen bzw. Quads, die schon im letzten Jahr beim Publikum großen Anklang gefunden haben. Auch in der 250 ccm und in der offenen Klasse ab 450 ccm, in der die schnellsten Piloten fahren, sind packende Duelle zu erwarten. Verantwortlich dafür ist der Umbau der Piste, die heuer erstmals im Uhrzeigersinn befahren wird. Durch die Verbreiterung der Strecke und einem zusätzlichen Zubau von zwei neuen Rampen möchte das Organisationsteam rund um Gregor Wucher, Dietmar Ruck und Günter Oberscheider den Fans noch mehr Spektakel in Form von Duellen und Sprüngen bieten.

Martin/Kälin in Form

Im Mittelpunkt des Interesses stehen wieder Läufe der Seitenwagengespanne. Hier will Lokalmatador Bertram Martin aus Buch und sein Kopilot Bruno Kälin (Wilen) nach Rang zwei im letzten Jahr wieder ganz nach oben auf dem Siegerpodest. Vor einer Woche holte sich das österreichisch-schweizerische Duo bei den Deutschen Meisterschaften mirt 20 Punkten Rückstand hinter den Möggers-Siegern von 2007, Marco Happich/Meinrad Schelbert, den Vizemeistertitel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Möggers
  • 34 Rennläufe beim Motocross Möggers