AA

34. Jahreshauptversammlung des Gesundheits- und Krankenpflegevereins Ludesch

34. Jahreshauptversammlung des Gesundheits- und Krankenpflegevereins Ludesch.
34. Jahreshauptversammlung des Gesundheits- und Krankenpflegevereins Ludesch. ©Hans Bösch
Ludesch. „Üs goht`s guat“. Unter diesem Motto arbeitet der Vorstand des GKPV schon seit einigen Jahren in der Gesundheits- und Krankenpflege in  Ludesch.

Der Mitgliederstand 2015 mit 480 Personen, für eine Gemeinde mit fast 3400 Einwohhnern ist immer noch nicht viel. Daher wurde eine besondere Werbeaktion zusammen mit Bürgermeister Dieter Lauermann gemacht und es haben sich bis jetzt schon fast 20 Personen angemeldet. Die Pflegestatistik kann sich sehen lassen, mit dem Einsatzfahrzeug wurden 4500 Kilometer gefahren um 68 Patienten bei 3188 Hausbesuchen zu betreuen. Mit den betreuten Mitgliedern wurde ein Ausflug nach Viktorsberg gemacht und Gabi Fleisch brachte wieder mit ihrem Weihnachtsprogramm Gäste aus der Region Blumenegg zum Lachen. Die Kassaprüfer lobten die mustergültige Arbeit von Kassierin Renate Larcher und BM D.Lauermann würdigte die Vereins-Tätigkeiten.

Gabi Wirth, Geschäftsführerin der Landeskrankenpflege schloss sich den Ausführungen des Bürgermeisters an und die anwesenden Mitglieder waren sich wieder einig über die Notwendigkeit der Hauskrankenpflege.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • 34. Jahreshauptversammlung des Gesundheits- und Krankenpflegevereins Ludesch