34-Jähriger schießt in Wien-Simmering aus dem Fenster auf Tauben

Weil sich ein 34-Jähriger am Mittwochvormittag in Wien-Simmering von Tauben in einem Innenhof gestört fühlte, hat der Mann mit einer Airsoft-Pistole Schüsse aus seinem Wohnungsfenster abgegeben.
Mann wollte Tauben vertreiben - vorläufiges Waffenverbot
Die gerufene Polizei zeigte ihn wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit an. Außerdem wurde die Pistole für 6-mm-Plastikprojektile sichergestellt und ein Waffenverbot ausgesprochen.
Die Polizei wurde um 11.35 Uhr zu dem Haus bei der Simmeringer Hauptstraße gerufen. Der Ukrainer gab an, er habe die Tauben mit dem Schussgeräusch vertreiben wollen und nur in die Luft und auf den Boden geschossen und nicht direkt auf die Vögel gezielt. Zeugen hatten das ebenso berichtet, erläuterte Polizeisprecherin Barbara Gass. Tierquälerei wurde daher nicht angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.