AA

3:4! EHC Lustenau verlor in der Overtime

EHC Lustenau verlor in der Overtime.
EHC Lustenau verlor in der Overtime. ©VOL.AT/Stiplovsek
Mit 3:4 muss sich der EHC Alge Elastic Lustenau dem EK Zell am See in der Verlängerung geschlagen geben. Damit kommt es am Sonntag zum vierten Aufeinandertreffen der beiden Halbfinalisten.
EHC Lustenau unterlag Zell am See

Trotz einem tollen letzten Spieldrittel, in dem die Zeller Eisbären nur noch reagieren können, gelingt dem EHC kein Treffer und somit geht es in die Verlängerung, welche die Lustenauer dominieren. Ein Kontertor beschert beiden Teams ein weiteres Spiel am kommenden Sonntag in Zell am See.

Den Zeller Eisbären ist von Beginn an anzumerken, dass sie die Chance auf ein weiteres Spiel nicht aufgegeben haben. Die Pinzgauer sind in den ersten Minuten die spielbestimmende Mannschaft. In der 13. Minute ist es dann Petr Vala, der die Zeller mit 1:0 in Führung schießt. Nur rund drei Minuten später erzielt Igor Rataj den zweiten Treffer für die Zeller. Mit diesem Ergebnis geht es in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel sehen dann die rund 1.900 Gäste in der Rheinalle in Lustenau ein anders Gesicht des EHC. Die Lustenauer Löwen schnüren die Zeller im eigenen Drittel fest. Markus Wiedmaier ist es dann, der in der 22. Minute den Anschlusstreffer erzielt. Stürmische Angriffe der Lustenauer auf den Ausgleichstreffer folgen. Entgegen dem Spielverlauf können die Zeller auf 3:1 erhöhen (29. Minute). Lustenau stürmt weiter und erzielt in der 39. Minute den neuerlichen Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis geht es dann in die zweite Drittelpause.

Im letzten Spielabschnitt ist Lustenau die aktivere Mannschaft auf dem Eis. Marco Zorec ist es dann vorbehalten, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Zell wirkt angeschlagen, doch können sie dieses Untentschieden bis zum Ende verteidigen – es folgt die Verlängerung.

In dieser Verlängerung geht es hin un her – Lustenau wie im letzten Spieldrittel feldüberlegen, doch sind es die Zeller, die durch Petr Vala in der 65. Minute den entscheidenden Treffer erzielen können.

Somit kommt es am Sonntag zum vierten Spiel dieser Halbfinalserie in Zell am See.

EHC Alge Elastic Lustenau : EK Zell am See 3:4 n.V. (0:2 / 2:1 / 1:0 / 0:1)

Rheinhalle Lustenau 1.952 Zuschauer

Torschützen EHC Alge Elastic Lustenau: Stefan Wiedmaier (22. Min.), Scott Barney (39. Min.), Marco Zorec (42. Min.)

Torschützen EK Zell am See: Petr Vala (13. Min. / 65. Min.), Igor Rataj (15. Min.), Tobias Dinhopel (29. Min.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 3:4! EHC Lustenau verlor in der Overtime