AA

3:4! Bulldogs verlieren nach Penaltyschießen

Schwitzer & Co. unterlagen dem Tabellenführer erst im Penaltyschießen
Schwitzer & Co. unterlagen dem Tabellenführer erst im Penaltyschießen ©Stiplovsek
In der Nationalliga musste sich der EC Dornbirn nach hartem Kampf Graz 3:4 nach Penaltys geschlagen geben, Feldkirch siegte in Zell, Lustenau und der EHC Bregenzerwald verloren.

Mit viel Druck begann das Spiel der hagn_leone Bulldogs gegen die Cracks des ATSE Graz. In der neunten Minute gelang den Hausherren die 1:0 Führung durch Julian Grafschafter (9.) mit einem Gewaltschuss. Doch verebbte der Schwung der Bulldogs nach diesem Treffer und die Gäste aus Graz kamen besser ins Spiel. Die logische Folge war der Ausgleichstreffer durch Andreas Kleinheinz (14.), welcher einen Blueliner von Michael Mana ins Tor lenkte. Beim Spielstand von 1:1 ging es zum ersten Mal in die Kabine. 

Ausgeglichen begann das Mitteldrittel mit Chancen auf beiden Seiten. Für die Gäste aus der Steiermark netzte Diethard Winzig (25.) zur 2:1 Führung ein. Eine etwas härtere Gangart im Mitteldrittel – die beiden Teams schenkten sich nichts – bescherte den zwei Topteams der Nationalliga abwechselnd mehrere Überzahlmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In Minute 31 waren dann wiederum die Bulldogs am Zug und erzielten durch Christofer Löfberg (31.) den Ausgleichstreffer. 

Den Fans im gut besuchten Messestadion wurde ein spannender Schlussabschnitt geboten. Gleich zu Beginn glänzte Hannes Enzenhofer mit einer hervorragenden Parade. Im Gegenzug war es dann Mickey Elick (44.) der mit einem gezielten Schuss den Punkt hinter die Torlinie beförderte. Wie bereits im ersten Drittel kamen die Hausherren nach diesem Treffer wieder etwas unter Beschuss und Marc Brown (56.) gelang nach einem schönen Zuspiel von Andreas Kleinheinz der erneute Ausgleichstreffer zum 3:3. Erst im Penaltyschiessen fiel die Entscheidung, durch den Treffer von Philipp Winzig zugunsten der Steirer.

Nationalliga – 19. Runde:

EC hagn_leone Dornbirn – ATSE Graz 3:4 n.P. (1:1, 1:1, 1:1)
Tore: Grafschafter (9.), Löfberg (31.), Elick (43.) bzw. Mana (14.), Winzig (25., entscheidender Penalty), Kleinheinz (56.)

Bulls Kapfenberg – EHC Palaoro Lustenau 5:4 (4:2, 1:0, 0:2)
Tore: Kovacik (3.), Peicha (10.), Moderer (16.), Lembacher (20.), Ganahl (24.) bzw. Gmeiner (5., 18.), Ströhle (46., 57.)

HC TWK Innsbruck – EHC Bregenzerwald 8:1 (2:1, 4:0, 3:0)
Tore: Paiement (5./PP), Murray (9., 23.), Echtler (31.), Stern (37./PP), Mössmer (38.), Höller (51.), Pittl (55./PP) bzw. Pohl (18.)

EK Zeller Eisbären – FBI VEU Feldkirch 1:5 (0:0, 1:2, 0:2)
Tore: Vala (29./PP) bzw. Fussi (25./PP), Foster (35.; 53.), Judex (45.), Hehle (49.)

Vienna Silvercaps – EC KAC 2:3 n. P. (0:0, 1:0, 1:1)

Dab Docler Dunaujvaros – EHC Liwest Linz 19:2 (4:1, 7:1, 8:0)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 3:4! Bulldogs verlieren nach Penaltyschießen