AA

33-jähriger Mann bei Unfall auf der S4 tödlich verunglückt

Für den 33-Jährigen, der auf der S4 verunglückte, kam jede Hilfe zu spät
Für den 33-Jährigen, der auf der S4 verunglückte, kam jede Hilfe zu spät ©Einsatzdoku
Früh am Mittwochmorgen ereignete sich auf der S4 im Bezirk Wiener Neustadt ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich in weiterer Folge überschlug. Erschwerend kam hinzu, dass der Mann nicht angegurtet war.
Der tödliche Unfall

Der tödliche Verkehrsunfall geschah am Mittwochmorgen gegen 5:30 auf der Mattersburger Schnellstraße (S4). Ein 33-jähriger Lenker war in Fahrtrichtung A2 unterwegs, als er beim Knoten Wiener Neustadt aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw (Marke Honda) verlor.

Tragisches Unglück auf der S4

Der Unfalllenker krachte gegen mehrere Bäume und überschlug sich anschließend mehrmals. Das Fahrzeug kam im Graben auf dem Dach liegen. Der Lenker, der offenbar nicht angegurtet war, wurde durch die Windschutzscheibe aus dem Fahrzeug geschleudert. Er erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen. Der alarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Da am Anfang nicht klar war, ob der Lenker alleine im Pkw war, wurde von der Feuerwehr mittels Wärmebildkamera die nähere Umgebung nach eventuellen weiteren Insassen abgesucht. Nach der Unfallaufnahme der Autobahnpolizei wurde das schwerbeschädigte Fahrzeug von der FF Wiener Neustadt aus dem Graben geborgen. In weiterer Folge wurde der Unfallwagen von einem privaten Abschleppdienst von der S4 verbracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 33-jähriger Mann bei Unfall auf der S4 tödlich verunglückt